Unternehmen
Über uns

Firmengeschichte

1990 beschloss ich, mein Hobby zum Beruf zu machen und begann in Rathmannsdorf mit dem Verkauf von Motorrädern.

1992 erwarb ich in Güsten ein Geschäft, das schon lange Tradition hatte. Bereits 1927 wurden hier Motorräder der Marke DKW verkauft und repariert.

1993 beendeten wir die Renovierungsarbeiten und begannen unsere Partnerschaft mit Yamaha. Auf ca. 75 qm boten wir neue sowie gebrauchte Motorräder an.

1995 Wurden wir Laverda-Händler und unser Laden war nun mit seinen 75qm zu klein. Es folgte ein Umbau auf etwa 150qm.

2002 wurde aus Liebe zu den italienischen Motorrädern eine Partnerschaft mit MV Agusta und Cagiva. Nach einem weiteren Umbau auf 220 qm haben wir nun Platz für über 100 Motorräder. Neben Neu- und Gebrauchtmotorrädern biete ich eine umfangreiches Zubehör, Bekleidung, Werkstattservice sowie Motorradvermietung an.

2013 Durch die Teilnahme unserer Kinder Marcus und Luca an diversen Motocross- und Endurorennen war es nur noch eine Frage der Zeit bis wir zu KTM Kontakt bekamen. Seit 2013 sind wir nun KTM Händler und somit "Ready to Race". Ebenfalls seit diesem Jahr betreiben wir mit Uwe Böttcher das MX Team Böttcher.

Das inzwischen auf 10 Mitarbeiter gewachsene Team  der Fa. Motorrad Theiner steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Seit 2015 startet auch Christoph Schade für unser MX Tem Böttcher in der MX 2 Klasse in Sachsen Anhalt.

Über uns
Diese Seite drucken Drucken   Seitenanfang Zum Seitenanfang
1000PS Motorrad-Websites

Ok